Excite

Neue Suchmaschine für Markennamen und Benutzernamen

Wer einen Markennamen platzieren möchte, dem hilft die neue Suchmaschine namecheck.com des Starnberger Unternehmens United Domains. Diese neue Website durchforstet das gesamte Netz nach Markennamen. Gleichzeitig zeigt es auch Markennamen und Benutzernamen in sozialen Netzwerken an.

Ein passender Markenname ist sehr wichtig, um ein neues Produkt gewinnbringend promoten zu können. Kommt es allerdings zu Doppelungen, ist das schlecht für die neue Ware. Und genau hier kommt namecheck.com ins Spiel. Sucht man beispielsweise nach Mercedes, erfährt man, dass es mercedes.de, mercedes.com und mercedes.tv schon gibt. Außerdem zeigt die Suchmaschine an, dass Mercedes sowohl beim Deutschen Patentamt (DPMA) als auch beim US Patent and Trademark Office (USPTO) bereits geschützt sind.

Als weiteres Angebot lässt sich mit namecheck nach Usernamen und Marken in sozialen Netzwerken suchen. Die Suchmaschine durchforstet Websites wie Facebook, ebay, Twitter und Wikipedia. Für den Suchenden wird dann für jedes einzelne Netz und jede Domain angezeigt, ob der Name noch verfügbar ist.

In insgesamt zwölf der bekanntesten Netzwerke sucht namecheck. Außerdem wird noch nach acht generellen Domains wie .net und .com gesucht. Acht Länderdomains wie .de und .us werden extra angezeigt. Und dazu noch, ob die gesuchte Marke in Amerika, Deutschland, der EU oder international geschützt ist. Die neue Website namecheck.com des Starnberger Unternehmens United Domains sucht wirklich sehr gründlich nach Markennamen und Benutzernamen.

Bild: namecheck.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016