Excite

Neue Spiele für PS3

Die PlayStation 3 ist derzeit das Maß aller Dinge im Bereich der Spielekonsolen. Immer wieder erscheinen neue Spiele für PS3. Seien es Games zu Kinofilmen, Westenballereien oder Egoshooter, Besitzer einer PS3 haben die freie Auswahl.

Die Transformers kommen demnächst mit ihrem dritten Teil in die Kinos. Publisher Activision schickt mit 'Transfomers: Dark of the Moon' das passende Videogame ins Rennen. Dabei können die Gamer selbst entscheiden, ob sie die Transformers in Roboter, normale Vehikel oder bewaffnete Boliden verwandeln. Während das Vorgängerspiel 'Transformers: War for Cybertron' mit sehr viel Lob bedacht wurde, halten sich die Kritiker und Spieletester beim Ableger zum neuen Kinofilm mit positiven Wertungen zurück.

Der Egoshooter 'Duke Nukem Forever' ist seit Juni 2011 für die PS3 zu haben. Titelheld Duke Nukem will darin eigentlich nur Urlaub in Las Vegas und ein paar Dollar verzocken. Aber statt Erholung muss er die Welt vor Außerirdischen retten. In 'Shadow of the Damned' dagegen, ebenfalls seit diesem Monat für PS3 und Xbox 360 erhältlich, geht es um einen Dämonenjäger, der seine entführte Freundin in der Hölle sucht. Klingt nicht sehr einladend, soll aber sehr gelungen sein, das Spiel.

Das Red Faction-Franchise spielt auf dem Mars. 'Red Faction:Armageddon' hält einige Überraschungen bereit. Bei dem Mars-Abenteuer geht es um eine aus dem Schlaf geweckte Monstertruppe, um machtgierige Kultisten und dubiose Geschäftsleute. Jetzt schon ein Klassiker ist das Thriller-Spiel 'L.A. Noir' aus dem Hause Rockstar. Die Kriminalstory fesselt und das Game besticht durch erstaunliche Grafik.

Auch in den nächten Wochen gibt es viele Neuerscheinungen für die PS3. In den Startlöchern stehen der dritte Teil des Westernspiel 'Call of Juarez', der den Namen "The Cartel" trägt und das Survival-Horror-Abenteuer 'Dead Island'. Während die Westernstory eher mittelmäßig bewertet wird, ist das Zombie-Spiel auf der Urlaubsinsel anscheinend sehr gut gelungen. Aber Vorsicht: Das Game ist nichts für schwache Nerven.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016