Excite

Neue Schönheitsbewegung – Miss Facebook Chile 2008

Es begann vor einigen Wochen als eine Art Spaß – der chilenische Ingenieur Italo Fuentealba startet ein Projekt, das in seinem weiteren Verlauf das ganze Land erfassen sollte. Er rief einen Miss Facebook Chile 2008 – Contest ins Leben, und binnen kürzester Zeit hatten sich schon 648 Kandidatinnen registriert.

Sich für ausreichend hübsch haltende junge Frauen können sich auf seinem Portal einfach mit Foto registrieren und müssen darauf hoffen, von möglichst vielen Usern positiv bewertet zu werden. Auf insgesamt 37.000 Nutzer kommt die Fangemeinde bereits.

Kein Wunder auch, dass dieses Konzept besonders in Chile so gut funktioniert. In Lateinamerika haben Misswahlen und Schönheitswettbewerbe ein hohes Ansehen und gelten als sehr prestigeträchtig. Und jetzt scheint sich das Projekt für den Initiator Fuentealba richtig zu lohnen.

Denn nachdem immer mehr User zusammengekommen sind, stehen jetzt auch Firmen und Sponsoren bereit und wollen kräftig Geld in die Sache pumpen. Sie hoffen darauf, den Schönheitswettbewerb aus seiner alten Form in die Zeiten des Web 2.0 zu befördern – mit der Miss Facebook Chile 2008 könnte das geglückt sein.

Quelle: Spiegel-Online
Bild: Youtube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016