Excite

Neue PC-Spiele im Februar

Die kalten Monate sind noch nicht vorbei und während man in seiner warmen Behausung hockt, kann der ein oder andere es nicht sein lassen, seine Zeit mit dem Lieblingsspiel auf dem Rechner zu verbringen. Und rechtzeitig kommt im Februar noch reichlich Nachschub für alle Gamer.

So gibt es mit 'Star Trek Online', ein modernes Online-Game, in dem man in den unendlichen Weiten des Internets als Raumschiff Captain seine Crew befehligen kann. Wie in der Serie muß man da das Weltall und Planeten erforschen, sowie in Weltraumschlachten Crew und Raumschiff schützen. Das Spiel kostet je nach Edition zwischen 50 und 80 Euro plus der monatlichen Gebühren.

Ein anderes Online-Spiel, das im Weltraum angesiedelt ist, aber keinen Serienhintergrund hat, ist 'Jumpgate Evolution'. Auch hier muss man den Weltall erkunden und sich in Kämpfen beweisen. Hinzu kommt allerdings, dass auch Handel betrieben wird. Mit 40 Euro plus den Monatsgebühren fällt das Spiel allerdings auch ein wenig billiger aus.

Wer sich nicht so gern im Internet tummelt und lieber mit Äxten statt mit Lasern kämpft, der darf sich auf den neuen Teil des Rollenspiels 'Drakensang' aus Deutschland freuen. Der zweite Teil mit dem Untertitel 'Am Fluss der Zeit' ist zeitlich 23 Jahre vor dem ersten Teil angesiedelt. Jetzt muss man sich noch entscheiden ob man die normale Version für 45 Euro oder die 'Collector’s Edition' für 70 Euro kauft.

Wer ein Faible für Napoleon hat, der kann jetzt im Runden-Echtzeit-Strategie-Spiel 'Napoleon: Total War' all seine Schlachten nachspielen. Wer sich bei dem Spiel and 'Empire: Total War' nicht nur wegen des Namens erinnert fühlt, liegt goldrichtig, denn hier sind dieselben Macher am Werk gewesen. Gekämpft wird auf dem Schlachtfeld in Echtzeit, während die kriegerische Planung auf einer dreidimensionalen Übersichtskarte im Rundenmodus vollzogen wird. Für rund 40 Euro wird das Spiel zu haben sein.

Und zu guter Letzt werden alle Action-Spieler sich freuen, denn 'Bioshock' kommt mit einem zweiten Teil wieder. Das Spiel mit dem Art-Déco-Ambiente und der sehr düsteren Atmosphäre hatte die Spielerherzen im Sturm erobert. Der zweite Teil spielt natürlich wieder in der versunken Stadt Rapture und wer das Abenteuer wagen will, muss für 'Bioshock 2' rund 50 Euro berapppen.

Bild: Bioshock 2 Homepage, Star Trek Online Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016