Excite

Neue Gerüchte zum iPhone 5

Kaum ein anderes Telefon wird so heiß erwartet, wie das iPhone 5. Viele Apple Fans waren enttäuscht, als das wenig veränderte iPhone 4S vorgestellt wurde, so dass Kenner davon ausgehen, dass es sich nun um eine tatsächliche Revolution handeln könnte. Wir verraten alle Infos, die es bislang zum neuen Smartphone gibt und wann Sie es vermutlich kaufen können.

Kleinerer Dock-Anschluss und größeres Display

Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass Apple das neue iPhone 5 am 12. September 2012 vorstellen wird. Zumindest lässt sich dies einer Einladung an Journalisten entnehmen, die auf eine Pressekonferenz an diesem Tag hinweist. Experten gehen davon aus, dass das Smartphone nur wenige Tage später zum Verkauf bereitstehen wird. Als Verkaufsstart wird der 21. September spekuliert. Dadurch, dass Apple durch die Vorstellung des letzten iPhones 4S in die Kritik geraten ist, nicht ausreichend Neues präsentiert zu haben, können Sie davon ausgehen, dass es sich diesmal um eine tatsächliche Neuvorstellung handeln wird.

Bislang gibt es wie immer keine offiziellen Bestätigungen seitens Apple, aber es gilt als sehr wahrscheinlich, dass das Display des neuen iPhone 5 größer sein wird. Die Diagonale soll von 3,5 Zoll auf 4 Zoll vergrößert werden. Das entspricht in etwa 10 Zentimetern. Auch in der Länge soll das Telefon etwas größer werden: Insgesamt werden 8,85 Zentimeter vermutet. Die Bildschirmauflösung soll weiter brillant sein und 1136 mal 640 Pixel betragen. Die klassische Form soll weitestgehend erhalten bleiben, wobei das Gerät dünner werden soll. Um Platz innerhalb des iPhones zu sparen, wird der Dock-Connector von 30 auf 19 Pins verkleinert und der Kopfhöreranschluss wandert von oben links nach unten direkt neben den Dock-Anschluss.

iOS 6 und iPhone 5

Es ist keine Neuerung, dass Apples Smartphone und das dazugehörige Betriebssystem zusammen vorgestellt werden. Es bestehen viele Hinweise darauf, dass das iPhone 5 zusammen mit iOS 6 präsentiert werden wird. Zu den Features des Systems zählen ein eigener Kartendienst sowie neue Befehle für das Spracherkennungsprogramm Siri. Wie auch immer das neue iPhone auch aussehen wird, es wird garantiert viele Fans finden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016