Excite

Neue Computerspiele im Mai

Für Gamer aller Art bietet der Mai zahlreiche Neuerscheinungen auf dem Computerspiele-Markt. Und anstatt wie so oft auf Fortsetzungen bereits erfolgreicher Spielereihen zu setzen, kommen nun ausschließlich Neuentwicklungen an den Start – hier ein Überblick:

Da findet sich beispielsweise das Game „Windchaser“ von dtp. Entwickelt wurde das Spiel von drei Studenten einer Design-Hochschule, die ihr Werk nun einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Es geht um ein Luft-Segelschiff, das der Spieler in 15 Missionen durch taktisches Vorgehen gegen Widersacher verteidigen muss. Videosequenzen und Rollenspielanleihen führen den Gamer durch die Geschichte.

Um ein echtes Adventure geht es bei dem Spiel „Goin´ Downtown“ von Silver Style. In einer im Comic-Stil gehaltenen Grafik muss der Spieler einem Polizisten beim Aufklären eines Mordes an einer Prostituierten helfen. Die Geschichte spielt in einer überaus korrupten Stadt im Jahre 2072. Besonders interessant, die Sprachausgabe der deutschen Charaktere übernehmen die Synchronstimmen von Nicole Kidman und George Clooney.

Eine weitere sehr interessante Neuerscheinung dürfte das Spiel „Age of Conan“ von Eidos sein. Das Spiel geht auf dieselbe literarische Vorlage zurück, auf der schon der 80er-Jahre Actionkracher mit Arnold Schwarzenegger basierte. Innerhalb einer sehr realistischen Grafik muss der Spieler sich im Rahmen des Onlinerollenspiels durch eine boshafte und düstere Welt kämpfen, in der durchaus die ein oder andere brutalere Szene vorkommt.

Für Gamer aller Art also, die über das nötige Kleingeld verfügen, dürfte der Mai zahlreiche Möglichkeiten bieten, ihr Geld auszugeben.

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger
Bild: www.goindowntown.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016