Excite

Neue Computerspiele für das Frühjahr

Der Februar wartet mit den Veröffentlichungen der Fortsetzungen erfolgreicher Computerspiele auf, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wer es den Ermittlern der Spurensicherung gleichtun möchte, kann sich nun an "CSI: NY" versuchen und mit den eigenen Lieblingscharakteren aus der gleichnamigen Serie Kriminalfälle lösen. Die fünf Fälle des Spiels stammen dabei aus der Feder der Autoren der Serie. Der Spieler muss neben der Suche nach Beweisen im Big Apple auch Tätigkeiten wie Gesichts-Rekonstruktion, Schützen-Positonen berechnen oder Verhöre führen. Ein Spieletipp für alle Fans der Fernsehserie.

Im Jahr 2005 wurde mit "F.E.A.R" ein erfolgreicher Ego-Shooter mit Schock- und Horrorelementen veröffentlicht, der in "F.E.A.R. 2: Project Origin" seinen Nachfolger findet. Das Spiel setzt die Geschichte um das übernatürlich begabte Mädchen Alma Wade fort, die mithilfe ihrer psychischen Kräfte, Alpträume und Visionen manifestieren kann. Sie übernimmt die Kontrolle über die Stadt Fairport, die nach einem Luftangriff, dem Erdboden gleichgemacht worden ist. Als Soldat einer Eliteeinheit muss man sich durch das unwegsame Gelände und durch die verwüsteten Gebäude kämpfen. Die Atmosphäre ist sehr düster und fühlt sich an wie eine Mixtur aus "Resident Evil" und japanischen Horrorfilmen wie "The Ring" oder "The Grudge". "F.E.A.R. 2: Project Origin" ist ein Game für Science Fiction und Horrorfans.

Grand Ages: Rome ist ein Strategiespiel und die Fortsetzung des 9999 veröffentlichten "Imperium Romanum", dass sich weltweit über eine Millionen mal verkauft hat. Der Spieler muss in 40 Missionen sein Können als Statthalter Roms unter Beweis stellen. Neben dem Schutz des Territoriums und der Expansion Roms, ist auch das Aufrechterhalten der Wirtschaft und der damit verbundene Handel wichtig. Natürlich befehligt man auch die Truppen Roms, die dafür sorgen, dass die eigenen Pläne mit allen Mitteln durchgesetzt werden. "Grand Ages: Rome" ist ein Spiel für alle, die schon immer mal in die Rolle von Cäsar schlüpfen wollten. Der Februar sollte mit diesen Computerspielen für jeden Spielertyp etwas Spannendes bereithalten.

Quelle: www.netzzeitung.de
Bild: www.grandages.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016