Excite

Neue Computer- und Videospiele zur Weihnachtszeit

Nun da allenthalben die Weihnachtsmärkte geöffnet haben und das Weihnachtsgeschäft langsam aber sicher in die heiße Phase geht, kommt auch Bewegung in den Video- und Computerspielemarkt. Wir präsentieren die Neuheiten zum Jahresende und stellen die besten Spiele vor.

Da wäre das Fantasy-Abenteuer "Gothic 3: Götterdämmerung", dessen Vorgänger in der Vergangenheit für viel Aufmerksamkeit gesorgt hatten. Das Videospiel aus deutscher Produktion ist ein sog. Add-On, stellt also eine Erweiterung der bereits existierenden Versionen dar, kann aber ohne diese komplett gespielt werden. Für 30 Euro kann man künftig den namenlosen Helden wieder durch die Fantasy-Welt Myrtana schicken.

Eines, wenn nicht sogar das beliebteste Spiel weltweit feiert ebenfalls eine Fortsetzung. In "Grand Theft Auto 4" gilt es die gleiche Art von krimineller Karriere hinzulegen, wie bei den Vorgängern. Veränderungen sind insbesondere natürlich in der Story sowie auf technischer und grafischer Ebene zu bestaunen. Bereits in der ersten Woche nach Erscheinen wurde das Computerspiel ganze acht Millionen Mal verkauft – und das bei einem stolzen Preis von 50 Euro.

Ein Klassiker aus alten Tagen der Computerspiele findet ebenfalls eine Neuauflage – der "Prince of Persia" ist zum wiederholten Male zurück. Wie schon in der allerersten Version des Spiels gilt es zahlreiche akrobatische Kampfeinlagen zu meistern und sich durch die verschiedensten Level zu manövrieren. Für ebenfalls 50 Euro ist man dabei.

Und auch wer auf echte Sport-Action steht, bekommt zu Weihnachten etwas auf dem Computerspielemarkt geboten. Die Firma Ubi-Soft bringt am 11. Dezember das Spiel "Shaun White Snowboarding" an den Start. Der Namensgeber ist übrigens kein geringerer, als der amtierende Olympiasieger und weltweit beste Snowboarder. Rund um den Globus muss sich der Spieler unterschiedlichsten Herausforderungen auf dem Board stellen und sein Können am Gamepad unter Beweise stellen. Wer also zur kalten Weihnachtszeit ein passendes Video- oder Computerspiel sucht, der ist mit diesem Snowboard-Game bestens bedient.

Quelle: Netzeitung.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016