Excite

Neue Computer- und Videospiele zum Weihnachtsgeschäft im Dezember

Zwar kommen die meisten Neuerscheinungen auf dem Computer- und Videospielmarkt für das Weihnachtsgeschäft bereits im November raus, aber auch im Dezember werfen die Software-Firmen noch einmal ein paar Neuheiten auf den Markt. Hier ein Überblick über die aktuellen Videospiele.

Eines der beliebtesten Konsolen-Spiele der letzten Jahre geht nun mit einer neuen Version an den Start. Das beliebte Karaok-Game "Singstar" kommt im Dezember als Schlager-Version heraus. Nun ist es dem Spieler also möglich, deutsche Hits wie "Er gehört zu mir" oder "Ein bisschen Spaß muss sein" in das Mikrofon zu schreien. Für 65 Euro gibt es das Komplettpaket mit Spiel und Mikrofon im Handel.

Wer es im wahren Leben nicht zum Tierarzt gebracht hat, aber die Spielkonsole Wii sein Eigen nennt, für den ist möglicherweise das Spiel "Zoo Hospital" etwas. Hier kann man sich um die kleinen und großen Wehwehchen der lieben Tiere kümmern. In der altbewährten einzigartigen Steuerung der Wii muss der Gamer dafür sorgen, dass es den Vierbeiner wieder gut geht. Für bereits 40 Euro kann nun also künftig jeder Tierarzt spielen.

Wer besonders auf Computerspiele mit sozialen Netzwerken steht, der dürfte bei "Animal Crossing: Let´s go to the City" genau an der richtigen Adresse sein. In der Real-Life-Simulation steht das Knüpfen und Pflegen von Freundschaften ganz oben auf der Liste. Man wohnt beschaulich auf dem Land, muss aber Freunde und Freundinnen in der Großstadt treffen und dafür den Weg in die Stadt auf sich nehmen. Dort kann man dann ins Essen gehen, oder sich kulturelle Veranstaltungen anschauen. Das irre soziale Abenteuer gibt es bereits ab 50 Euro.

Und seine Fortsetzung auf der Spielkonsole findet auch das Game "Madagascar". Passend zum zweiten Teil des Films kommt nun auch das Computerspiel auf den Markt. In klassischer Jump-And-Run-Manier muss man das Zebra Marty, den Löwen Alex, die Giraffe Melman und das Nilpferd Gloria durch zahlreiche Abenteuer navigieren. Für die Wii, die Playstation 3 und die XBox kostet das Spiel rund 60 Euro. Egal also, was für einen Geschmack man hat, für den echten Gamer sollte im Dezember etwas dabei sein...

Quelle: Netzeitung.de
Bild: Madagascar The Game.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016