Excite

Nero BurnLight - Die kostenlose Version des bekannten Brennprogramms

Mit Nero BurnLite bieten die Hersteller des bekannten Programms eine kostenlose Version an, mit der man CDs und DVDs brennen kann. Wer einen PC hat und eine CD oder DVD brennen wollte, kam früher an Nero nicht vorbei.

Nero war das am häufigsten genutzte Brennprogramm für PCs. Über die Jahre hinweg wurde es allerdings immer facettenreicher und zu einer Multimedia-Suite ausgebaut. Das war dann allerdings für all die Benutzer, die nichts anderes wollten, als eine simple CD oder DVD gebrannt oder kopiert zu bekommen, viel zu kompliziert.

Mit Nero BurnLite reduziert das Unternehmen den Nutzungsumfang auf genau diese Funktionen. Damit reagiert man auch auf die einfach zu bedienenden kostenlosen Programme auf dem Markt. Es ist aber nicht so, dass man vergessen hätte, noch einige Extra-Funktionen aufzuzeigen.

Wer auf diese Upgrade-Links klickt, wird allerdings feststellen, dass er diese zusätzlichen Funktionen nicht umsonst bekommt. Da bietet die kostenlose Konkurrenz teilweise mehr Funktionsumfang an. Aber Nero BurnLite kann mit soliden Brennergebnissen punkten.

Wer also überhaupt keinen SchnickSchnack möchte und ein zuverlässiges Programm zum Brennen sucht, wird mit Nero BurnLite nicht die schlechteste Wahl treffen.

Bild: Nero

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016