Excite

Nazi-Musik auf Ebay, Razzia

Auf eBay versuchten 23 Anbieter, teilweise auch mit Erfolg, Nazi-Musik zu versteigern. Nachdem der Online-Händler die zuständigen Behörden informiert hatte, wurde vom Bundeskriminalamt eine groß angelegte Razzia in acht Bundesländern durchgeführt. Bei der Aktion wurden 3.500 rechtsextremistische Musik-CDs und LPs, 24 Computer, rund 50 andere Speichermedien beschlagnahmt, so Pressetext .

" Was solche ungeduldeten Artikel betrifft, haben wir besonders weitreichende Richtlinien, die in einigen Bereichen weit über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgehen", erklärt Maike Fuest, Sprecherin von eBay Deutschland. "Bei Artikeln mit einschlägigen rechtsextremen Botschaften greifen wir besonders konsequent durch". Ein eigenes Team überwacht mit Hilfe von Spezialsoftware alle Auktionen. "Wir filtern dazu unser Angebot nach bestimmten Suchbegriffen und nehmen nicht erlaubte Dinge von unserer Plattform", teilte Fuest mit.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016