Excite

MyTaxi – Per App schnell nach Hause

Mit der App MyTaxi ist es nun Besitzern von Smartphones möglich, sich die lästigen Anrufe in der Taxi-Zentrale zu sparen und stattdessen ein Taxi seiner Wahl direkt zu bestellen. Nach einer Testphase in Hamburg läuft die App nun seit Januar in mehreren Städten.

Die App MyTaxi gibt es für das iPhone und Android und vermittelt Taxifahrten direkt zwischen Fahrern und Kunden. Nachdem die Anwendung die Testphase in Hamburg überstanden hat, läuft sie nun auch ab Januar in Köln und Bonn. Das berichtet jetzt der Blog basicthinking.de.

Jeder, der ein Taxi braucht und die App startet, lokalisiert mit seinem Smartphone via GPS erst mal seinen eigenen Aufenthaltsort. Der kann auch manuell eingestellt werden. Taxifahrer, die an dem Programm teilnehmen, in der Nähe sind und zur Verfügung stehen, werden dann benachrichtigt.

Hat die App einen Fahrer gefunden, wird der Kunde mit einem akkustischen Signal benachrichtigt. Den Fahrtweg des Taxifahrers kann der Smartphone-Besitzer dann auf seinem Handy genau verfolgen. Er bekommt auch eine Zeitangabe, wie lange das Taxi noch braucht. Tests haben gezeigt, dass die App MyTaxi sehr gut funktioniert.

Bild: mytaxi.net

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016