Excite

'My phone is off for you': Phonekerchief, das Taschentuch als Handy-Störsender

Vor allem für Menschen, die sich ihren PIN-Code nicht merken können oder im Restaurant keine Lust auf unliebsames Geklingel haben, sich aber nicht trauen das Mobiltelefon abzuschalten, ist das Phonekerchief, das neue Taschentuch als Handy-Störsender genau das Richtige.

Anders als bekannte GPS- und Handy-Jammer, die nur 3 Stunden halten, benötigt das Phonekerchief gar keinen Strom und hält ewig. Wer kennt das Problem nicht, bei Kinobesuchen nicht das Handy ausschalten zu wollen, man will die Verbindung ja nur ungern unterbrechen und immer auf dem neuesten Stand sein. Ohne das Gerät aus- und wieder einschalten zu müssen, kann man das Handy einfach im Phonekerchief einwickeln. Ein besonderes Material des Taschentuchs blockiert dann den Mobiltelefon-Empfang.

Auf dem Phonekerchief ist zudem eine Nachricht aufgedruckt, die dem gegenüber signalisiert: 'Mein Handy ist ausgeschaltet' und ich nehme mir die Zeit nur für dich. Die New Yorkerin Designerin Ingrid Zweifel wollte mit ihrer Erfindung nicht nur einen technischen Vorteil verschaffen, sondern eben auch eine Haltung demonstrieren und ein Zeichen setzen. Auf ihrer Website 'My Phone is off for you' gibt es das Phonekerchief ab dem 25. November im Online-Shop für 15 US-Dollar (rund 11 Euro), besonders geeignet als Weihnachtsgeschenk für Dauertelefonierer.

Quelle: myphoneisoffforyou.com
Bild: slashgear.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016