Excite

My Drunk Kitchen: Hannah Hart kocht besoffen auf Youtube

Besoffen zum Youtube-Star: Die Clip-Serie "My Drunk Kitchen" ist der neue Renner auf Youtube, die Amerikanerin Hannah Hart kocht und betrinkt sich dabei. Das finden Millionen User lustig und machten die 27-Jährige zum YouTube-Star. Dabei rennt sie in ihren "My Drunk Kitchen"-Videos eigentlich nur lallend durch die Küche und versucht, ein Gericht zuzubereiten. Doch das Comedy-Potenzial von Hannah Hart ist sehr groß. Das findet auch Spiegel online. Und eine stetig wachsende Fangemeinde.

Manchmal ist es so einfach, eine erfolgreiche Idee umzusetzen. Dabei ist das Konzept von "My Drunk Kitchen" gar nicht mal so originell. Auch Alfred Biolek trank gerne Wein in seiner Kochshow. Aber Hannah Hart macht daraus eben ein Besäufnis und schießt dabei indirekt gegen spießbürgerliche Hausfrauenästhetik. Nicht selten sind es zwei Flaschen Rosé, die sie intus hat, wenn ihr das Rezept endlich ge- oder misslungen ist. Oft liegt sie am Ende auch einfach in den Zutaten, die sie zuvor auf dem Boden verteilt hat.

Der Zufall war es, der die US-Amerikanerin so bekannt machte. Hannah hatte vor drei Jahren mal einen über den Durst getrunken und kam auf den Gedanken, für eine Freundin ein Video zu drehen, in dem sie ein Grilled Cheese Sandwich macht. Irgendwann merkte sie, dass sie gar keinen Käse hatte. So kam am Ende ein gebratener Toast heraus. Die Freundin fand das so lustig, dass sie den Clip auf YouTube stellte. Und schon bald hatten drei Millionen User das Video gesehen.

"My Drunk Kitchen" - Hannah Hart - VIDEO

Inzwischen ist Hannah Hart ein Star der Szene Ihre Fans, die sie Hartosexuals nennt, finanzierten ihr eine Tour durch die USA, Australien und Großbritannien. Dort präsentierte sie ihre eigenen Songs. Spiegel Online nennt sie jetzt schon in einem Zug mit Tina Fey und Amy Poehler, den beiden absoluten Superstars der weiblichen US-Comedyszene. Im Sommer erscheint sogar ein Kochbuch von Hannah Hart. Dabei gibt sie in jeder Folge von "My Drunk Kitchen" zu verstehen, dass ihr Kochen völlig egal ist und sie lieber trinkt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016