Excite

Spaß im Verbund: Multiplayer Games für PC

Gamer treten gerne gegeneinander an, spielen aber auch sehr gerne im Verbund, deswegen sind die Multiplayer Games für PC beliebt und erfolgreich. Es gibt unzählige Titel im Bereich der MMORPGs oder MMOGs.

Multiplayer-Spiele sind Titel, bei denen die Spieler im Team miteinander oder gegeneinander antreten können. Dabei wird unterschieden zwischen den MMORPGs, den Massively Multiplayer Online Role-playing Games und den MMOGs, den Massively Multiplayer Online Games. Die einen sind so genannte Rollenspiele, die meistens im Fantasy-Bereich spielen. Ein bekanntes Beispiel wäre "World of Warcraft". Die anderen meinen eher alle anderen Arten von Spielen. Das können Wirtschaftsstrategietitel wie "Business Tycoon Online" sein, Spiele zu Filmen wie "Pirates of the Caribbean Online" oder ein Management-Titel wie "Soccer Project".

Ein bekanntes MMOG ist das im Comic-Stil gehaltene Kriegsspiel "Battlefield Heroes". Aus der 3. Person-Perspektive geht es mit sehr lustig gehaltener Grafik ernst zur Sache. Allerdings immer verbunden mit einem Augenzwinkern. Bei den MMORPGs gibt es viele bekannte Titel. Ein Beispiel wäre das Science Fiction-Rollenspiel "Eve Online". Der Titel spielt 21.000 Jahre in der Zukunft und die Menschheit muss damit beginnen, die Milchstraßen zu bevölkern.

Auch "Rift" ist ein sehr erfolgreiches Multiplayer-Rollenspiel für den PC. Die Handlung findet in der fantastischen Welt von Telara statt. Die Fraktionen der Guardians und Defiants sind verfeindet. Ziel ist es, diesen Konflikt zu lösen. Gerade erst gestartet ist das Multiplayer-Game "Rise of Immortals". Im Team geht es darum, gegen Untote anzutreten, deren Basis zu zerstören und immer wieder neue Wellen von Gegnern aufzuhalten. Es geht gegen den Computer oder gegen Teams aus anderen Spielern. Aber das weltbekannteste Spiel aus diesem Bereich ist und bleibt "World of Warcraft".

Auch für Kinder gibt es Multiplayer Games für PC. "Lego Universe" spielt in einer phantastischen und schönen Lego-Welt. Die Figuren aus den Spielsteinen werden allerdings von einer bösen Macht bedroht. Diese gilt es, zu bekämpfen. Viele Mulitplayer Games für PC sind übrigens kostenlos im Internet zu spielen, andere wiederum müssen gekauft oder kostenpflichtig heruntergeladen werden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016