Excite

MP3 Player mit USB Anschluss: der Cowon J3

Ein MP3 Player mit USB Anschluss ist nicht schwer zu finden. Ein gutes Modell hingegen, das es sogar mit dem iPod von Apple aufnehmen kann, ist schon schwieriger ausfindig zu machen. Der südkoreanische Mediaplayer-Profi Cowon stellt mit dem Cowon J3 eindrucksvoll unter Beweis, dass er in Sachen mobiler Musikgenuss die Nase vorn hat.

Wer nach Qualität und erstklassiger Ausstattung sucht, bekommt mit dem MP3 Player Cowon J3 einen echten Alleskönner. Satte 32 Gbyte Speichervolumen warten auf nahezu alle erdenklichen Audio- und Videoformate. Über das 3,3 Zoll große Amoled-Display mit einer Auflösung von 480 x 272 Pixeln lassen sich Playlists, Videoclips und Filme einfach und effizient durchsuchen. Mittels Plug and Play kann der Cowon J3 per USB rasend schnell mit neuen Daten bestückt werden.

Mit Strom geht der MP3 Player von Cowon extrem sparsam um. Sage und schreibe 60 Stunden hält der 76 Gramm leichte MP3 Player durch, bevor ihm die Puste ausgeht und er über USB aufgeladen werden muss. Auch ein Radio mit Aufnahmefunktion sowie ein Diktiergerät und ein Notepad gehören zum Funktionsumfang. Wem die 32 Gbyte Speicher nicht ausreichen, kann über den Micro-SD-Kartenslot im Handumdrehen aufrüsten.

Der Cowon J3 hat nicht umsonst allerhand Auszeichnungen eingeheimst. Das Online-Technik-Magazin chip.de kürte den MP3 Player sogar zum Testsieger. Der berührungsempfindliche Touchscreen macht die Bedienung zu einem Kinderspiel. Wer diesen schicken und ausdauernden MP3 Player mit USB Anschluss sein eigen nenne möchte, muss derzeit knapp 250 Euro auf die Ladentheke legen. Dafür bekommt man aber einen echten Mediaplayer-Alleskönner, der in Sachen Soundqualität keine Kompromisse eingeht.

Quelle: chip.de, cnet.de, pcwelt.de

  • Bild:
  • Cowon

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016