Excite

Mp3 Player mit Bluetooth – verkabelt und doch die Hände frei!

Mp3 Player mit Bluetooth, wer braucht das denn? Das werden sich vielleicht einige Leser fragen. Schließlich hat sich Bluetooth schon bei Handys nicht durchgesetzt. Aber ist Bluetooth am Mp3 Player wirklich nur ein weiteres, unnützes Technik-Gimmick? Die Antwort ist aber ganz einfach und Sie bekommen sie gleich hier: Nein, ganz und gar nicht!

Mp3 Player mit Bluetooth – praktisch und ohne Kabel

Denn Mp3 Player mit Bluetooth haben eine andere Funktion als die Handys. Hier ist die Bluetooth-Technik, die sich eine Funk-Verbindung über kurze Distanz zu Nutze macht, nicht dazu da, um Daten zu übertragen. Das war, wie oben schon erwähnt, bei den Handys ein relativ großer Flop – die Übertragung der Daten über Bluetooth war damals einfach zu langwierig. Mp3 Player mit Bluetooth nutzen diese Technik aber nicht, um etwa Mp3 vom Rechner auf den Player oder von Player auf Player zu kopieren. Bluetooth wird hier dafür eingesetzt, um kabellose Kopfhörer mit dem Gerät zu verbinden! Auch die bedienen sich nämlich der Funk-Technik über WPAN. Diese funktioniert anders als andere Funk-Verbindungen über das lizenzfreie ISM-Band und verursacht so auch keine weiteren Gebühren.Mp3 Player mit Bluetooth haben so einige Vorteile, die man sich schnell denken kann. Durch die kabellosen Kopfhörer hat der Nutzer die Hände frei und kann sich in einem geringen Umkreis frei um den Mp3 Player herum bewegen. Auch die lästige Frage „Wohin mit dem Kabel, drunter oder drüber?“ stellt sich nicht mehr, wenn man die Wohnung verlässt und noch schnell eine Jacke oder Pullover überziehen muss. Wen das nicht überzeugt, der sollte Mp3 Player mit Bluetooth und wireless headphones einfach mal ausprobieren – und wird sicher überrascht sein! Zu den besten Modellen zählt der Sony NWZ-A820, der Teac MP-500BT und den Creative ZEN Style M300, der mit um die 80,-€ die anderen Player preislich um Längen schlägt - diese liegen je nach Anbieter und Speicher bei bis zu 300,-€.

Mp3 Player mit Bluetooth – Lebensqualität und Luxus

Mp3 Player mit Bluetooth sind also nicht nur das Neueste, was es so auf dem Markt zu finden gibt, sondern sind auch überaus praktisch. Und machen dabei auch noch jede Menge Spaß! Mit Mp3 Player mit Bluetooth und den passenden kabellosen Kopfhörern wird nicht nur die nächste Silent Party ein echter Renner.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016