Excite

Mozilla: Firefox 6 und 7 in den Startlöchern

Mozilla drückt mächtig auf die Tube, der Browser Firefox ist kaum aktualisiert worden, da gibt es schon die Beta-Version vom Nachfolger Firefox 6 zum Download. Doch damit nicht genug: Auch Firefox 7 kann schon getestet werden, Mozilla präsentierte jetzt eine Vorab-Version.

Gründlich überarbeitet wurde der Firefox in seiner Version 6. Das Berechtigungs-Menü hat Mozilla ordentlich aufgemotzt, ab sofort können für jede Website individuell die datenschutzrelevanten Einstellungen konfiguriert werden, wie der Nachrichtenticker Heise online berichtet.

Dabei ist es möglich, den Websites zu verbieten, Cookies, Passwörter oder den aktuellen Standort zu speichern. Das Problem Pop-Up-Fenster ist Mozilla auch angegangen. Beim Firefox 6 können sie für bestimmte Domains blockieren. Bereits installierte Plugins checkt der Browser nun auf Aktualisierung. Das neue Feature nennt sich Mozilla Plugin Check.

Die Beta-Version von Firefox 6 gibt es ab sofort zum Download, die endgültige Version erscheint am 16. August. Darüber hinaus kann auch Firefox 7 schon begutachtet werden. Mozilla schickt bereits eine Vorab-Version mit dem Namen Aurora ins Rennen. Der 7er soll schneller starten und dabei 30 Prozent weniger Arbeitsspeicher benötigen. Mozilla gibt wirklich Gas mit dem Firefox.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016