Excite

Mit Watchitoo.com gemeinsam mit Freunden Videos schauen

Watchitoo macht Unmögliches möglich! Bislang war es so gut wie unmöglich, sich im Internet gewissermaßen gemeinsam mit Freunden bestimmte Videos oder Filme anzuschauen. Während man doch nur allzu gern sehen oder dabei sein würde, wenn sich ein Freund ein bestimmtes Video anschaut, das man ihm empfohlen hatte, so wird genau dies jetzt mit dem neuen Online-Portal Watchitoo.com möglich.

Diese neue Plattform in Kooperation mit YouTube ermöglicht nach einer kostenlosen Anmeldung das gleichzeitige Anschauen eines Films mit Freunden. Um direkt zu erleben, wie er oder sie auf das Video reagiert, gibt es die Möglichkeit eines interaktiven parallelen Videochats. Die Reaktionen der Freunde lassen sich so direkt miterleben.

Das neue Portal wirbt intensiv damit, es endlich möglich gemacht zu haben, das Wohnzimmer-Feeling in die Welt des Internets geholt zu haben. So soll man sich vorstellen, Watchitoo funktioniere genau so, als wäre man mit Freunden bei einer Party gemeinsam vor dem Rechner und zeige sich gegenseitig die neuesten und witzigsten Filme.

Erst seit dieser Woche ist Watchitoo als Beta-Version online und steht der Internet-Community zur Verfügung. Noch gibt es den Videochat nicht in High-Quality, in den kommenden Wochen aber soll auch dies als zusätzlicher Service bereit stehen. Das ganze soll darauf basieren, dass jeder User nach der Anmeldung zahlreiche Freunde einlädt und am Portal teilhaben lässt. Sollte sich Watchitoo durchsetzen, könnte es die Nummer eins für Videochat werden.

Bild: Watchitoo.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016