Excite

Mit ViewRL Twitter-Links sortieren

Wer besonders aktiv auf Twitter ist und vielen anderen Usern folgt, der wird schon bald feststellen, dass ihm bei der großen Anzahl an Tweets viele wichtige Infos durch die Lappen gehen. Mit ViewRL soll dies nun der Vergangenheit angehören, denn der Dienst visualisiert Tweets mit Links.

Das neue Feature der britischen Kreativagentur Young soll Ordnung in den eigenen Twitter-Account bringen. ViewRL nimmt sich alle Tweets vor und sucht diejenigen mit Links und Videos heraus. Der Dienst visualisiert die Links dann, versieht sie mit einem Thumbnail und gibt sie in einer Liste wieder.

Der User kann sich dann das, was er für interessant hält, herauspicken und mit einem Klick den dazugehörigen Tweet und den Link ansehen. Scrollt er in der Liste weiter runter, werden ältere Links nachgeladen. ViewRL muss lediglich mit dem Twitter-Konto verknüpft werden und schon geht es los.

Als Bookmarking-Service kann es auch dienen, denn das neue Feature kann auch in die Favoritenleiste aufgenommen werden. ViewRL kann individuell konfiguriert werden. Zum Beispiel kann es auch lediglich solche Tweets anzeigen, in denen ein bestimmter Username erwähnt wird. Der Twitter-Sortierservice steckt derzeit in der Betaservice. Da der Server zwischendurch zusammenbrauch, wie pressetext.com berichtet, werden es wohl schon sehr viele User antesten.

ViewRL

ViewRL from Young on Vimeo.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016