Excite

Techno rund um die Uhr: Der Minimal Radio Stream

  • http://minimalradio.com/www15/frame.php

In den 90ern hat sich der Techno durchgesetzt und ist bis heute eine beliebte Richtung der elektronischen Musik geblieben. Der Minimal Radio Stream versorgt Fans rund um die Uhr mit dieser minimalistischen Variante des Technos. Auf der Homepage gibt es außerdem noch News zu Events und viele andere Features.

Minimalistische Arrangements, Four to the Floor-Beats und Klänge mit bewusst eingebauten Unregelmäßigkeiten, der Minimal Techno hat weltweit seine Fans. Als Urvater des Genres gilt Robert Hoods Album "Minimal Nation" aus dem Jahr 1994. Inzwischen gibt es aber mehrere Varianten des Minimal Technos, so dass man zwischen neuem und altem Minimal unterscheiden kann.

Minimalradio bedient Fans dieses Genres mit dieser Musik. Per Stream laufen rund um die Uhr die Technostücke auf dem Computer. Von Montag bis Samstag läuft ab 23.55 Uhr auf Minimalradio die Sendung "Maximal Minimal", bei der 24 Stunden lang die besten Sets und Live PA von DJs rund um den Globus gespielt werden. Am Sonntag gibt es dann rund um die Uhr die "Sunday Favourites". Dort werden die belietesten und besten DJ-Sets noch einmal wiederholt.

Auf der Website des Internetradiosenders finden Fans aber noch viel mehr rund um Minimal Techno. In den News wird über Events wie die Festivals "Sonne, Mond und Sterne" oder "Summer Spirit", die beide im August 2011 stattfinden, informiert. Dazu gibt es Interviews mit Größen der elektronischen Musik wie Felix Da Housecat, Miss Kittin, 2Raumwohnung oder Tok Tok.

Wer sich gerne Partyfotos anschaut, findet dort außerdem eine reichhaltige Galerie von Open Air Festival oder Clubgigs. Darüber hinaus können auf minimalradio.com auch SMS versendet werden. Musikfans finden dort außerdem eine Auswahl an Webplayern zum Download, um das Programm von Minimal Radio im Stream zu hören.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016