Excite

Microsoft Office 2010 gratis, Windows 7 ausverkauft

Microsoft bietet seinen Windows Live Nutzern einen besonderen Leckerbissen und hält für sie eine Webversion von Microsoft Office 2010 gratis bereit. Derweil ist ein regelrechter Run auf das neue Betriebssystem Windows 7 entbrannt. Nach 11 Minuten war es bei den großen Online-Händlern schon ausverkauft.

Die Zeiten von Open Office scheinen vorbei zu sein. Der PC-Riese Microsoft bietet eine Webversion des neuen Office-Systems Office 2010 gratis im Internet an. In den Genuss dieses Services kommen allerdings nur Windows Live-Nutzer. Die Version soll auch für Handys nutzbar sein, vermeldet premiumpresse.de. Noch nicht bekannt sei, ob dies nur für Windows Mobile gelte.

Alle Funktionen wird die Office-Version aus dem Web allerdings nicht bieten können. Zwar werde die Gratis-Version das gleiche Dateiformat haben wie die Desktopversion, aber sie kommt trotzdem etwas abgespeckt daher. Zum Beispiel können nicht alle Funktionen zur Erstellung eines Dokuments genutzt werden, vermeldet premiumpresse.de.

Unterdessen meldet das Online-Kaufhaus amazon Land unter. Microsoft kündigte an, dass das neue Betriebssystem Windows 7 vergünstigt für 50 Euro zu haben sei. Nach 11 Minuten sei es bereits ausverkauft gewesen. Es gingen so viele Vorbestellungen bei amazon ein, dass der Server restlos überlastet war. Wer jetzt noch zuschlagen möchte, erhält nur die Meldung "Nicht mehr verfügbar". Frustrierte Käufer verschafften ihrem Ärger mit negativen Bewertungen des Artikels Luft.

Der Ansturm auf das neue Betriebssystem ist verständlich: Laut chip.de seien sich Kritiker darüber einig, dass Windows 7 ein hervorragendes Betriebssystem sei. Und PC-Freaks lechzen nach dem eher miesen Windows Vista nach einer neuen, guten Plattform für ihren Rechner. Der günstige Preis für Windows 7 hat sicherlich damit zu tun, dass Google mit seinem Chrome OS ein System anbietet, dass gratis zu haben ist. Bei Microsoft muss man für das Betriebssystem zwar noch Geld auf den Tisch legen, aber immerhin gibt es ja Office 2010 für lau.

Test von Windows 7 Beta

Bild: chip.de YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016