Excite

Microsoft: Mango ist bereit

Das bekannte und so erfolgreiche Smartphone-Betriebssystem Android bekommt einen Konkurrenten, denn Microsoft hat sein Windows 7 für Smartphones optimiert, das Betriebssystem mit dem Namen Mango wird ab sofort an Hersteller von Smartphones ausgeliefert.

Ab Herbst soll Mango dann für Besitzer von Smartphones bereit stehen. Dann geht der Kampf gegen Platzhirsch Android los. 'Hunderte neuer Funktionen' soll Mango haben, heißt es laut dem Nachrichtenmagazin n-tv auf dem Firmenblog von Microsoft. Derzeit werde noch an einem Update für ältere Mobiltelefone gearbeitet.

Was Mango leisten kann, das schreiben die Entwickler ebenfalls in den Firmenblog. Unterhaltungen per E-Mail sollen mit der Funktion 'Conversation View' effektiver und übersichtlicher gestaltet werden. Das ist aber nichts neues. Android verfügt ebenfalls über diese Funktion.

Das Smartphone-Betriebssystem von Microsoft fasst außerdem alle Kommunikationen die aus verschiedenen Quellen stammen, zusammen. Ob der Facebook-Chat oder Instant Messaging-Dienste, alles ist gemeinsam sichtbar. Mango verfügt außerdem über den Webbrowser Internet Explorer 9.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016