Excite

Michael Jackson für die Spielkonsole

Fast pünktlich zum ersten Todestag von Michael Jackson kommt Spielehersteller Ubisoft mit einer Sensationsmeldung um die Ecke: Das französische Unternehmen ist gerade dabei, ein Videogame zu produzieren, das auf dem Leben des verstorbenen King of Pop basiert. Das Spiel wird 'Beat it' heißen.

Gamer und Zocker können in dem Spiel 'in die Schuhe von Michael Jackson schlüpfen', wie The Independent berichtet. Das Spiel kombiniert die Musik von Michael Jackson mit seinen unglaublichem Tanzstil. Zocker sind aufgefordert, die Tanzschritte von Jacko zu lernen und sie dann vorzuführen.

Aber damit nicht genug: Während des Spiels müssen die Gamer auch die Hits von Michael Jackson singen. Die Konsole bewertet dann die Sangesleistung bei weltbekannten Songs wie 'Billie Jean' oder 'Beat it'. Man darf sich also fühlen, wie der King of Pop selbst auf dem Gipfel seiner Karriere.

Yves Guillemot von Ubisoft ist mächtig stolz darauf, mit diesem Game bald auf den Mark zu gehen. 'Michael Jackson ist eine Legende und wir sind sehr froh, dass wir den Auftrag bekamen, das Spiel zu machen.' Das Game wird auf allen Spielkonsolen spielbar sein. Fans müssen sich aber noch gedulden. Ein Erscheinungsdatum für 'Beat it', das Michael Jackson-Game, steht noch nicht fest.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016