Excite

Mentos startet Internet-Kampagne

Kaubonbonhersteller Mentos startet eine Internet-Kampagne mit Videos. In typischer Web 2.0-Art sollen sich zwei Videos wie die Grippe im Netz verbreiten und für Aufmerksamkeit sorgen. Genau genommen geht es um zwei der interaktiven Angebote von Mentos, die KissCam und den KissFight. Die Hamburger Agentur pilot 1/0 ist als Spezialist für digitales und interaktives Marketing für die Umsetzung von KissCam und Mentos KissFight verantwortlich.

Bei der KissCam können die Nutzer eine virtuelle Badenixe abknutschen. Einfach vorlehnen, ganz nah an den Bildschirm kommen und dann keine Hemmungen! Die schöne Blonde im Badeanzug sagt nicht "Nein". Zwei Voraussetzung hat die KissCam aber schon, man braucht eine Web-Cam und muss über 18 Jahre alt sein. Dann kanns losgehen, man drückt auf Play und die vollbusige Frau nähert sich dem Bildschirm von "innen". Dann muss man ihr mit der Maus ein Mentos Kaubonbon in den Mund legen und schließlich wird geküsst.

Dieses Video soll sich im Internet verbreiten und die KissCam hierzulande bekannt machen

Das zweite Mentos-Video der Internet-Kampagne betrifft den sogenannten Mentos KissFight. Dabei handelt es sich um ein Browser-Game, bei dem man besser küssen muss, als die Gegner. Das Spiel ist aufgebaut wie ein Prügelspiel. Man steht seinem Gegner oder der Gegnerin gegenüber in Kampfhaltung. Nur, dass man hier mit gewitzten Bewegungen den anderen küssen muss. Ab und zu fällt eine Rolle Mentos von oben ins Bild, fängt man sie, kann man eine Art Superkuss starten, um den KissFight für sich zu entscheiden.

Das ist der Teaser zum Mentos KissFight

Die kurzen Video-Clips zu Mentos KissFight und KissCam sollen die Nutzer für die Internet-Angebote von Mentos aufmerksam machen. Dadurch soll natürlich ordentlich PR entstehen, mal ganz abgesehen von der Botschaft, wie wichtig ein frischer Atem fürs Küssen ist. Und für den sorgt man schließlich mit den Kaubonbons von Mentos, sagt zumindest die neue Internet-Kuss-Kampagne im Web.

Quelle: pressemitteilung.ws
Bild: Mentos

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016