Excite

Media Markt LCD Fernseher: der Grundig 32 GLX 2500

Media Markt hat zahlreiche LCD Fernseher im Sortiment, die unschlagbar günstig sind und aus dem biederen Wohnzimmer ein echtes Heimkino machen. Die Zeiten, in denen Flatscreens noch eine teure Anschaffung waren, die wohl überlegt sein musste, sind mittlerweile vorbei. Schon für weniger als 300 Euro bekommt man heutzutage qualitativ hochwertige LCD Fernseher mit großer Bildschirmdiagonale, die verglichen mit herkömmlichen Röhrenfernsehern deutlich weniger Platz verbrauchen.

Der 32 Zoll große Grundig 32 GLX 2500 hat eine Bildschirmdiagonale von 81 Zentimetern und verfügt über eine Auflösung von 1266 x 768 Pixeln, was dem HD ready Format entspricht. Gerade mal 11, 4 Kilogramm bringt der 8,1 Zentimeter LCD Fernseher aus dem Hause Grundig auf die Waage. Auch das dynamische Kontrastverhältnis von 15000:1 und der Helligkeitswert von 500 Candela pro Quadratmeter kann sich in dieser Preisklasse sehen lassen. Wer den Flatscreen in Kombination mit einer Playstation zum Spielen verwenden möchte, kann auf eine rasante Reaktionszeit von 6 Millisekunden zurückgreifen.

Auch beim Thema Anschlüsse hat Grundig den 32 GLX üppig ausgestattet. Drei HDMI-Anschlüsse für die Verbindung mit externer Hardware sowie Scart- und ein Composite-Video-Port stehen zur Verfügung. Über den integrierten DVB-T-Tuner können sämtliche digitalen Fernsehprogramme empfangen werden. Die integrierten Boxen liefern einen anständigen Sound, der auch beim Zocken für helle Freude sorgt.

Bei einem Preis von derzeit 269 Euro ist der Grundig 32 GLX 2500 ein echter Kauftipp für Sparfüchse. Die Montage an der Wand ist dank der Vorbereitung auf den VESA-Standard ebenfalls möglich. Im Standby-Modus gönnt sich der 32 Zoll LCD weniger als ein Watt – vorbildlich und sparsam im vergleich zu älteren Modellen. Der Media Markt LCD Fernseher Grundig 32 GLX 2500 macht bei diesem Preis in jedem Wohnzimmer eine gute Figur.

Quelle: chip.de, mediamarkt.de, pcwelt.de

  • Bild:
  • Media Markt

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016