Excite

Marvel Avengers: Battle for Earth - Videospiel angekündigt

  • YouTube

Nach dem Rekordstart von 'The Avengers' in den USA und Kanada - mit Einnahmen von 200,3 Millionen Dollar innerhalb von drei Tagen - wollen nun der Spielepublisher Ubisoft und der Comic-Verlag Marvel Entertainment im kommenden Herbst mit 'Marvel Avengers: Battle for Earth' ein gemeinsames Videospiel für Kinect für Xbox 360 und Wii U veröffentlichen.

Insgesamt 20 Charaktere aus dem Marvel- und Avengers-Universum werden im Spiel vorkommen, darunter die Helden Iron Man, Captain America, Thor und Hulk. Grundlage für die Handlung des Spiels ist allerdings nicht der aktuelle Film, sondern die Comic-Reihe 'Secret Invasion'. Dabei kämpfen die Hauptcharaktere gegen eine Invasion von Ausserirdischen, die genetisch verändert wurden.

Der EMEA Marketing und Sales Director bei Ubisoft Geoffroy Sardin freut sich darüber, die Charaktere der Marvel-Reihe in ein Videospiel zu integrieren: 'Wir freuen uns, gemeinsam mit Marvel Entertainment einige der kultigsten Comicbuch-Charaktere aus der Marvel-Riege in ein Bewegungs-Spiel zu bringen. Fans von Kampfspielen oder des Marvel Universums werden die umfangreiche Auswahl an Charakteren, die Bedienung durch Körperbewegung und das kompetitive Spielprinzip lieben.'

Ein genauer Erscheinungstermin für 'Marvel Avengers: Battle for Earth' wurde offiziell noch nicht bekannt gegeben, doch das Spiel wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahres erscheinen, kurz nach der Vorstellung der Wii U.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016