Excite

MacBook 2012: Was kann es und wie schaut es aus?

Die Frage, wie das MacBook 2012 aussehen wird, ist in aller Munde. Wilde Spekulationen gehen umher, doch bis jetzt gibt es nur wenige Informationen zu dem neuen Notebook der Kultmarke Apple.

Auch weiß man nicht, ob es ein Nachfolger-Modell der Air- oder der Pro-Reihe geben wird. Hier gibt es einige Hinweise auf den Newcomer 2012.

Flacher, höhere Auflösung und 15-Zoll: Was ist an den Gerüchten dran?

Wilde Gerüchte um das neue MacBook 2012 machen sich bei den Apple-Fans breit. Anlass dieser Spekulationen sind Komponenten, die von Zulieferern ausgeliefert worden sein sollen, wie Digitimes berichtet. Der Branchendienst stützt sich hierbei auf Informationen von den Apple-Zuliefererketten. Auch diese Information ist ungewiss.

Doch Digitimes spekuliert weiter und geht davon aus, dass das neue Laptop einen Bildschirm mit 15 Zoll haben soll. Außerdem soll es super-flach sein. Deshalb vermutet Digitimes, dass es sich beim neuen MacBook um ein Air-Modell handeln müsste.

Allerdings kam erst vor kurzem eine neue Air-Reihe auf den Markt, die aus 11- sowie 13-Zollern bestand. Warum dann nicht ein neues MacBook Air mit 15 Zoll? Doch ein Argument spricht gegen ein neues Air. Die Pro-Reihe wurde Anfang 2011 aktualisiert. Somit liegen die Neuerungen der Pro MacBooks weiter zurück als die der Air-Reihe.

Des Weiteren gibt es das Gerücht, dass die neue MacBook-Reihe mit einer Auflösung von 2880x1800 Bildpunkten ausgestattet sein soll. Wenn diese Information stimmt, wäre das ein harter Schlag gegen die Konkurrenz und Apple hätte ein weiteres As gegen andere Notebook-Hersteller im Ärmel.

Zudem soll das iPad im Frühjahr 2012 mit einer Auflösung 2048x1536 Bildpunkten auf den Markt kommen, was das Gerücht um die hohe Auflösung beim MacBook verstärkt. Wie man es gewohnt ist, gibt es bis jetzt von Apple keinerlei Kommentare zu den Gerüchten.

Wann kommt das neue MacBook auf den Markt?

Wie Digitimes berichtet, geht man von einer Markteinführung des neuen MacBooks im Herbst 2012 aus. Die Produktion würde Anfang des Jahres starten.

Vielleicht würden das MacBook aber auch erst vor Weihnachten 2012 erscheinen, um den Hype um das neue MacBook 2012 von Apple sowie den Abverkauf in der Weihnachtszeit zu steigern.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016