Excite

Lustige Verhaltensregeln für "Facebook"

Das amerikanische Dating-Portal "YourTango" hat vor kurzem ein lustiges Video auf YouTube hochgeladen, in dem die Verhaltensregeln für die Community "Facebook" erklärt werden. Die witzige Geschichte um Alice und Timmy aus "Facebook Manners And You" wurde schon über 350.000 Mal angeklickt.

Auf der Plattform "YourTango" tauscht man sich nach eigenen Angaben über "Liebe, Sex, Dating und Partnerschaften" aus, mal ernster, mal mit besonders viel Humor. "Facebook" war schon öfter das Thema und mit dem neuesten Video werden die wichtigsten Verhaltensregeln für das Online-Netzwerk erklärt. Das witzige ist allerdings die Art und Weise: Im Stile eines Aufklärungsfilms aus den 50er- Jahren schildert der Erzähler die Geschichte von Timmy und Alice, die eigentlich seit sechs Monaten ein Pärchen sind, bis Timmy die erste "Facebook"-Verhaltensregel bricht.

Nachdem Alice ihre "Rechenmaschine" hochgefahren hat und sieht, dass Timmy seinen Beziehungsstatus geändert hat, läd sie peinliche Fotos von ihm hoch. Die Geschichte schaukelt sich auf humorvolle Weise hoch, bis Timmy als Kommunist im Gefängnis landet. Wie kann man denn durch falsches Verhalten in "Facebook" am Ende hinter Gittern verweilen? Es geht, "Facebook Manners and You" zeigt es...

Der lustige Clip von "YourTango"

Wenn man sich also an die "Facebook Manners" von YourTango hält, dann ist die ausgeglichene und glückliche Partnerschaft durchaus möglich. Zur Sicherheit: Hier noch mal die Verhaltensregeln von Facebook im Überblick:

  1. Ändere nicht deinen Beziehungsstatus, ohne die andere Person davon in Kenntniss zu setzen
  2. Lade keine peinlichen Fotos von anderen Personen hoch
  3. Sei diskret, wenn du Nachrichten auf den Pinnwänden anderer Personen hinterlässt
  4. Stiehl nicht die Freunde anderer Leute
  5. Gründe keine Hass-Gruppen

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016