Excite

Lucas Arts plant Neuauflage von Monkey Island 2

Es gibt wohl keinen Jungen, der in den frühen 90er Jahren mit Amiga und Commodore aufgewachsen ist, dem der Name 'Monkey Island' nicht wohlige Erinnerungen zurückruft. Nun veröffentlich Lucas Arts fast zwanzig Jahre nach dem Erscheinen noch einmal ein Special Edition des zweiten Teils der Pirtaten-Saga.

Nachdem bereits im vergangenen Jahr mit großem Erfolg der erste Teil wiederveröffentlicht wurde, war es im Grunde nur eine Frage der Zeit, bis auch Monkey Island 2: LeChuck´s Revenge noch einmal aufgearbeitet würde. Und genau das haben die Macher von Lucas Arts nun gemacht – eine neue verbesserte und zeitgemäßere Grafik und neuer Sound sollen dabei für ein besseres Gameplay sorgen.

In erster Linie aber lebt das Abenteuer-Spiel rund um Guybrush Threepwood und den schrecklichen Piraten LeChuck natürlich von seinem enormen Nostaligiefaktor. Kaum ein anderes Adventure-Game konnte es in den 90er Jahren zu so viel Ruhm bringen. Insgesamt fünf Teile von Monkey Island wurden bislang herausgebracht, wobei vor allem die ersten drei Teile den Mythos der Saga begründeten.

Nun also gibt es die Neuauflage, für Fans auf der ganzen Welt dürfte das der gegebene Anlass sein, sich noch einmal in der Karibik auf Schatzsuche zu begeben. Geplant ist ein Release für sämtliche Plattformen, von PC über Xbox und Playstation bis zum iPhone. Es wird also demnächst wieder Zeit für atemlose Nächte mit der Neuauflage von Monkey Island 2!

Quelle: PCgames.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016