Excite

Lomography La Sardina - Vier bunte Editionen

Gleich vier Editionen der neuen Lomography La Sardina Kamera gibt es. Das Design der neuen Analog-Kamera ähnelt zwar der Sardinenbüchse, doch statt langweiligem Blech gibt es vier farbenfrohe Varianten: Der El Capitan ist rot mit gelb, Fischers Fritze ist blau mit rot, die Sea Pride hat ein dunkles blau mit creme und die Marathon ist grün. Maritime Designs wie Fische, Tintenfische und Schiffe verzieren die Kameras. El Capitan und Fischers Fritze werden außerdem mit einem farblich passenden Blitz geliefert, dem Fritz The Blitz.

Dieser ist der bislang leistungsstärkste Blitz von Lomography und bietet verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. Auf diese Weise kann man seine Fotos immer passend ausleuchten. Die Kameras verfügen über einen Super-Weitwinkel mit 22mm Plastiklinse. Es gibt zwei einfach zu bedienende Fokuseinstellungen und eine Bulb-Option für Langzeitbelichtungen.

Ein MX Schalter und ein Rückspülknopf ermöglichen einfache Mehrfachbelichtungen, bei denen verschiedene Motive auf einem Bild eingefangen werden können. Die Kameras können mit jedem Kleinbildfilm gefüttert werden, sei es nun schwarzweiß, Farbe oder Dia. Der automatische Filmzähler zeigt an, wieviele Bilder noch möglich sind und bietet Orientierung beim Vor- und Zurückspulen. Die Kamera hat außerdem einen Anschluss für einen Fernauslöser und für ein Stativ. Dies wird wichtig, wenn man am Abend Langzeitbelichtungen aufnehmen möchte.

Durch die wenigen Einstellungsmöglichkeiten können auch Anfänger oder Wiedereinsteiger mit dieser analogen Kamera gute Ergebnisse erzielen. Sowieso lautet eine der Regel von Lomography ja: Don't think, just shoot. Bereits jetzt gibt es auf der Webseite zur La Sardina zahlreiche Galerien mit verschiedenen Fototechniken und Inspirationen. Die Varianten ohne Blitz kosten 49 Euro, die mit Blitz kosten 89 Euro und sind beide im Online-Shop von Lomography.de oder im Laden in Berlin erhältlich. Also Leinen los und ab auf die Foto-Kreuzfahrt mit der neuen La Sardina Kamera.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016