Excite

Facebook: Lil Wayne gewinnt gegen Keks

Rapper Lil Wayne hat mehr Erfolg im Internet als ein Keks, denn der Rapper bekam nun innerhalb von 24 Stunden so viele Facebook-Likes auf einen Kommentar, wie es zuvor noch niemand geschafft hat. Eigentlich wollte der Facebook-Auftritt des beliebten Kekses der Firma Oreo diesen Rekord.

Damit schafft es Lil Wayne nun in das Guiness Buch der Rekorde. Über eine halbe Millionen Mal wurde ein Kommentar von ihm innerhalb von 24 Stunden geliket. Und das war von dem Rapper so gewollt, er legte es darauf an, den Keks zu übertrumpfen. Das berichtet jetzt der Technik-Blog mashable.com.

Die Geschichte spielte sich wie folgt ab. Die Keksfirma Oreo postete einen Kommentar, in dem es hieß, dass die Fans auf dem Globus diesen Kommentar ins Guiness Buch der Rekorde hieven sollen. In 24 Stunden sollten alle den Like-Button für Oreo drücken. Lil Wayne sah dies und setzte fünf Stunden später ein ähnliches Post. Auch er wolle den Rekord.

Nach 24 Stunden hatte Oreo 114.619 Likes und damit den Weltrekord geknackt. Den war die Keks-Firma aber fünf Stunden später wieder los, als die 24 Stunden-Phase bei Lil Wayne ablief. Der Rapper kam auf 588.243 Likes. Und somit steht nun Lil Wayne und nicht Oreo im Guiness Buch der Rekorde für die meisten Facebook-Likes auf einen einzelnen Kommentar innerhalb von 24 Stunden.

Bild: Screenshot kurier.at

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016