Excite

Lifetimer - Die Eieruhr für alle Lebenslagen

Wieviele Tage müssen noch vergehen, bis man endlich in den verdienten Urlaub fliegen kann? Wer keine Lust hat, bis dahin im Kalender die Tage abzustreichen, der kann auf dem Lifetimer per Knopfdruck und Minuten genau erkennen, wie lange es noch dauert. Die multifunktionale Eieruhr bietet aber noch mehr nützliche Informationen.

Zehn verschiedene Dinge des täglichen Lebens lassen sich auf dem Lifetimer als Countdown darstellen. Per Druck auf eines der Icons, die rund um das Display des Lifetimer angebracht sind, lassen sich die einzelnen Informationen abrufen: Wie lange es bis zum nächsten Urlaub dauert, wieviele Tage noch bis zum nächsten Weihnachtsfes vergehen müssen oder wann man das nächste Mal Geburtstag hat zum Beispiel. Wann die nächste Mittagspause ansteht und wann man endlich nach Hause gehen kann. Wieviele Tage man in einer Beziehung lebt und wann man zuletzt Sex hatte. Immer vorausgesetzt, dass man auch gewillt ist, dies der Uhr mitzuteilen. Damit dass auch noch im hohen Alter möglich ist, reicht der Kalender des Lifetimer immerhin bis ins Jahr 2050! Zusätzlich zeigt die multifunktionale Eieruhr die Uhrzeit an und lässt sich als Stopp- bzw. Eieruhr verwenden.

Das Design der multifunktionalen Eier-Uhr reicht allerdings nicht soweit in die Zukunft wie ihr Kalender. Das pixelige Monochrom-Display, auf dem die jeweiligen Statusmeldungen in englisch dargestellt werden, ist alles andere als state-of-the-art. Und darüber, wie die Daten in die Uhr gelangen, schweigt sich der Hersteller leider auch aus. Als nettes Gimmick oder Gadget sind die 19,90 Euro, für die der Lifetimer zuzüglich Versandkosten zu haben ist, aber allemal gut angelegt.

Bilder: sowaswillichauch.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016