Excite

LG LC-03C: Kamera und Handy, Handy und Kamera

Die Firma LG hat eine an sich sehr naheliegende, aber dennoch revolutionäre Idee umgesetzt und präsentiert nun mit dem LC-03C die erste Digicam, die auch als Handy funktioniert. Dabei liegt der Fokus aber ganz deutlich auf der Kamera, nicht auf der Telefonierfunktion.

Bisher war es so, dass man mit einem Handy auch Fotos schießen kann. Nicht die qualitativ besten Bilder, aber immerhin. Nun ist mit dem LC-03C von LG eine Digicam auf dem Markt, mit der man auch telefonieren kann. Leider leidet unter dieser Doppelfunktion die Qualität der Fotos.

Denn im Vergleich zu Cams sind die Bilder, die das LC-03C schießt, eher mittelmäßig. Das Produkt von LG hat einen 12,1-Megapixel-Sensor und eine ISO-Range von 3200. Dazu eine Pentax 1:3.6-5.5 Linse mit dreifachem optischen Zoom. Videoaufnahmen sind auch möglich mit 720p, berichtet gizmodo.de.

Außerdem verfügt das Kamera-Handy über eine GPS-Funktionalität, die die Aufnahmen mit einem Geotag versehen kann. Blutooth, WLAN und 3G-Anbindung sind ebenfalls vorhanden. Bisher gibt es das LC-03C von LG, die Digitalkamera, mit der man auch telefonieren kann, nur in Japan zu kaufen.

Bild: Screenshot neuerdings.com 1, 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016