Excite

LG baut erstes transparentes Handy mit Glas-Tastatur - Das LG GD900 Crystal

Der südkoreanische Elektronikhersteller LG Electronics will den Handy- und Mobilfunkmarkt mit einem ganz neuartigen Modell beglücken: Das neue LG GD900 Crystal besitzt ein komplett transparentes Tastenfeld aus Glas, das mittels Schiebevorrichtung nach unten aufgezogen wird. Insgesamt kommt das neue Handy im schicken Silber-Design daher.

Vorgestellt wurde das neue transparente Mobiltelefon von LG beim Mobile World Congress in Barcelona, Spanien. Dabei zog das Handy aus Glaus sofort viele Blicke auf sich. Besonders die fulminante Hintergrundbeleuchtung der durchsichtigen Tasten in einem tiefen, kühlen Blau, begeistert. LG könnte mit seinem neuen Modell eine neue ästhetische Richtung eingeleitet haben, sagen Experten.

Und auch technisch ist das LG GD900 Crystal natürlich voll auf der Höhe der Zeit. So verfügt das 'Glas Handy' natürlich über sämtliche Schnittstellen wie Bluetooth, ist weltweit nutzbar durch Quadband-Empfang und besitzt eine hoch auflösende 5 Megapixel Kamera. Designtechnisch also ist das neue LG-Handy mit der transparenten Glastastatur ganz vorne mit dabei – was allerdings passiert, wenn das Mobiltelefon mal fallengelassen wird, ist noch nicht klar...

Quelle: Dexinger.com
Bild: PC-Professionell

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016