Excite

"Lego Rock Band" kommt im Winter für die Spielkonsole

Jetzt steigt die berühmte dänische Bauklötzchen-Firma Lego auch noch ins Videospielegeschäft ein! In Zusammenarbeit mit dem Unterhaltungskonzern Warner Inc. entwickelte man nun eine Lego-Version des überaus erfolgreichen Musikspiels "Rock Band". Noch in diesem Jahr soll das neue Game unter dem simplen Namen "Lego Rock Band" auf den Markt kommen und das Weihnachtsgeschäft anheizen.

Mit von der Partie waren bei der Spielentwicklung neben dem Warner-Konzern noch die erfahrenen Spielebastler von TT Games und Harmonix. Die Veröffentlichung ist für alle gängigen Spieleplattformen von Xbox 360 über die Playstation 3, die Wii und den Nintendo DS geplant.

Wie man nach länger anhaltenden Spekulationen bezüglich einer Kooperation von Lego und "Rock Band" nun offiziell bekannt gab, wird auch "Lego Rock Band" alle gängigen Instrumente des berühmten Spiels für sich nutzen können. In diesem geht es dann darum, sich mittels der bekannten Bausteinchen eine eigene Rock-Welt zu basteln.

Lego Rock Band - Trailer

Im Anschluss kann man dann mit Charakteren wie David Bowie oder Iggy Pop die Karriereleiter im Musikgeschäft erklimmen. Dazu bastelt man sich ganz einfach kurzerhand einen Bandbus oder eine Unterkunft... Die gefeaturten Songs bei "Lego Rock Band" sollen besonders familienfreundlich sein – so finden sich etwa "Song 2" von Blur, "The Final Countdown" von Europe oder "Kung Fu Fighting" von Carl Douglas unter den Hits.

Quelle: Gamezone.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016