Excite

Landwirtschaft statt Fantasy

Riesenerfolg für die Mönchengladbacher Softwarefirma astragon, denn der Landwirtschaftssimulator ist 2010 das meistverkaufte Spiel in Deutschland gewesen und hat damit das seit Jahren auf Platz 1 abonnierte World of Warcraft von der Spitze verdrängt. Allerdings gibt es bei diesem Rekord eine Einschränkung.

Die Deutschen stehen anscheinend darauf, auf ihrem PC Felder zu bestellen, zu beackern, zu düngen und abzuernten. Der Landwirtschaftssimulator ist supererfolgreich und erweist sich als Glücksgriff für astragon Software, wie die Website pcgames.de berichtet. Es ist die erfolgreichste Simulation des Mönchengladbacher Unternehmens.

Und gleichzeitig ist es auch das meistverkaufte Spiel des Jahres 2010. Zumindest in der Sparte 'Games unter 28 Euro'. Kein Spiel wurde im letzten Jahr in dieser Kategorie mehr verkauft, als der Landwirtschaftssimulator, auch das ansonsten beliebteste Online-Rollenspiel World of Warcraft nicht.

Der Geschäftsführer von astragon Dirk Walner ist natürlich hocherfreut: 'Die stetig wachsende Begeisterung der Spieler und die große Beteiligung der Community für die Landwirtschafts-Simulator-Franchise beweist uns wieder einmal, dass am Anfang eines erfolgreichen Produkts häufig der Mut zu einer ungewöhnlichen Idee stehen muss.' Und ungewöhnlich ist auch, dass der Landwirtschaftssimulator erfolgreicher als WoW ist.

Bild: Website Landwirtschaftssimulator

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016