Excite

Lady Gaga und Britney Spears kämpfen um die Twitter-Krone

Die beide amerikanischen Superstars Lady Gaga und Britney Spears liefern sich einen heißen Kampf darum, wer die meisten Follower beim Social Network Twitter hat. Am gestrigen Sonntagmittag MEZ lag Lady Gaga noch vorne, sie hat derzeit 22.000 Follower mehr als Britney Spears.

Satte 5,711 Millionen Mitleser verfolgen die Nachrichten, die Lady Gaga – oder wer auch immer aus dem riesigen Gaga-Imperium – durchs Netz schickt. Damit ist sie momentan die Twitter-Queen. Britney Spears kommt derzeit auf 5,689 Millionen Follower. Die Sängerin war lange Zeit Führende bei Twitter. Bis Lady Gaga dazu stieß.

Den Wettkampf zwischen den beiden Weltstars zog das US-Magazin 'People' am Wochenende auf. Genau wie die Medien im April 2009 das Twitter-Rennen zwischen Ashton Kutcher und CNN anheizten. Damals ging es um die erste Million Follower. Kutcher schaffte die magische Grenze als erster.

Im Mai 2010 wurde er aber von Britney Spears überholt, sie schaffte es in rasantem Tempo auf 4,96 Millionen Follower. Heute ist Ashton Kutcher auf Platz drei der Twitter-Rangliste vor der Entertainerin Ellen DeGeneres und US –Präsident Barrack Obama. Auf den ersten beiden Plätzen liegen allerdings Twitter-Queen Lady Gaga und Britney Spears.

Bild: 1, 2, twitter

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016