Excite

Lady Gaga - Mächtigste Celebrity im Internet

Das ganze Internet ist gaga - wie das Forbes Magazin ermittelt hat, ist Lady Gaga die mächtigste Celebrity weltweit. Die Sängerin hat laut des US-Wirtschaftsmagazins den größten Einfluss aller Stars aus dem Unterhaltungsgeschäft. Nicht zuletzt verdankt sie dies ihren treuen Fans im Internet. Wie die Süddeutsche berichtet, hat die schrille Sängerin bei Facebook mehr als 34 Millionen Fans.

Aktuelle Informationen, Neuigkeiten und natürlich Tourdaten der Grammy-Gewinnerin gibt es täglich in dem sozialen Netzwerk. Aber auch bei Twitter ist sie die Nummer 1. Als erste Userin hat sie nun mehr als 10 Millionen Follower bei dem Kurznachrichtendienst. Etwa 10,16 Millionen Fans weltweit lesen die kurzen Status-Updates der 25-jährigen.

Sie ist so beliebt, dass sie nun ihr eigenes kleine Spiel bekommen hat: FarmVille ist über Facebook oder als eigenes Browser-Game ein echter Süchtigmacher. Nun gibt es das poppige Pendant GaGaVille, eine virtuelle Popstar-Welt. Die Fans können online spielen und dabei Zugang zu exklusiven neuen Songs und weitere Infos erhalten.

Wie der Stern berichtet, löst die Sängerin damit die US-Talkerin Oprah Winfrey ab, die nun auf Platz 2 steht. Pop-Bubi Justin Bieber landete auf Platz 3 und unsere Heidi Klum immerhin auf Platz 83. Damit ist das Topmodel die einzige Deutsche in der Liste. Bereits seit 1999 gibt es jährlich die Celebrity 100-Liste, welche nicht nur das Einkommen, sondern auch die Medienpräsenz vom Radio bis zum Internet bewertet.

Zwar verdient Oprah immer noch mehr als dreimal soviel, doch in Sachen Fans und Followers konnte Lady Gaga eindeutig punkten. Am 23. Mai 2011 erscheint das neue Album der Sängerin und egal, welche Chartsplatzierung sie erreichen wird, für 2011 ist Lady Gaga zumindest die mächtigste Celebrity der Welt.

Bild: ladygaga.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016