Excite

Kratzer am Bildschirm vom Laptop

Ein Laptop ist ein hochempfindliches Gerät. Und das Herzstück ist der Bildschirm, ohne ihn geht gar nichts. Und deswegen sollte man mit so einem Gerät pfleglich umgehen. Es kann aber immer mal wieder passieren, dass hier und da ein Kratzer an den Screen kommt. Wer also Kratzer am Bildschirm vom Laptop hat, der sollte nicht zu rabiat vorgehen, um sie zu entfernen.

Zahnpasta oder Vaseline benutzen

Natürlich ist es ärgerlich, wenn Kratzer auf dem Bildschirm vom Laptop zu sehen. Aber keine Panik, mit ein paar leichten Handgriffen können sie entfernt werden, wenn sie nicht allzu stark oder tief sind. Ein Geheimtipp ist dabei immer Zahnpasta, denn sie enthält keinerlei Schleifpartikel, sondern säubert den Untergrund. Genau wie sie es bei den Zähnen tun soll. Aber man sollte ein weiches Tuch benutzen. Auch mit einem Papier, was zu sehr scheuert, kann viel Schaden angerichtet werden. Zahnpasta sollte man allerdings nur bei kleineren Kratzern benutzen.

Es gibt spezielle Polituren für Bildschirme oder Touchscreens. Diese sollte auf dem Bildschirm aufgetragen und dann mit einem weichen Tuch poliert werden. Wer keine Politur zur Hand hat, kann es auch ohne versuchen. Aber unbedingt ein Mikrofasertuch benutzen, weil es sehr schonend über den Untergrund gleitet und Kratzer entfernen kann.

Eine weitere Möglichkeit wäre Vaseline. Diese sollte direkt auf den Kratzer aufgetragen werden. Dazu kann ein Wattestäbchen benutzt werden. Der Kratzer sollte komplett mit Vaseline ausgefüllt werden, also nicht unbedingt sparen, sondern ruhig soviel nehmen, wie nötig.

Um den Bildschirm nun glatt zu reiben, ist auch hier ein Mikrofasertuch am besten geeignet. Von oben nach unten abreiben und schon könnte der Kratzer auf dem Laptop Geschichte sein.

Den Bildschirm von vorn herein schützen

Wer sich von vornherein vor Kratzer auf dem Bildschirm vom Laptop schützen möchte, der kann Schutzfolien auf seinen Screen auftragen. Diese sind transparent und bieten einen geeigneten Schutz gegen Beschädigungen. Wenn der Kratzer allerdings erst einmal auf dem Bildschirm, nützen diese auch nicht mehr, sondern dann muss zur Tat geschritten werden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016