Excite

Kostenloses Online-FIFA-Game kommt an den Start

Seit weit über zehn Jahren ist das Fußball-Game FIFA von EA Sports eines der berühmtesten und beliebtesten Sportspiele auf Computer und Konsole. Nun soll es in Kürze eine kostenlose Online-Version des Spiels geben, das in Grafik und Aufmachung der 'echten' Kauf-Variante in nichts nachstehen soll.

Wie EA Sports unter der Woche bekannt gab, plane man bereits eine erste Beta-Phase mit 20.000 ausgesuchten FIFA-Fans für die kommenden Tage. Dabei soll als erstes getestet werden, ob das kostenlose Online-Spiel, das auf der Grundlage von FIFA 07 basiert, wirklich tauglich für den täglichen Gebrauch im Web-Browser ist.

Für die Online-Version haben sich die Macher von FIFA auch wieder sämtliche Lizenzen der Proficlubs gesichert – über 500 Vereine aus 30 Ligen und 15.000 namentliche Spieler konnte man sich sichern. Dem originalen Spielspaß dürfte damit eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Der offizielle Start für Online-FIFA ist für Juni 2010 geplant, dann geht das Spiel zunächst nur in englischer Sprache an den Start. Die Umstellung auf andere Sprachen soll dann sukzessive erfolgen. Die Installation soll ganz simpel sein, einfach ein 'Profiling Programm' laufen lassen, sich auf Fifa-Online registrieren und dann kostenlos auf Torejagd gehen.

Quelle: Browsergames.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016