Excite

Kommt das Facebook-Handy nun doch?

Es ist ein offenes Geheimnis, dass es wohl bald ein sogenanntes Facebook-Smartphone geben wird. Seit Monaten hält sich das Gerücht in der Digiwelt, auch wenn Facebook-Macher Marc Zuckerberg immer heftig dementiert. Aber jetzt werden die Spekulationen neu angefeuert.

Für den Donnerstag hat Facebook nämlich zu einer Veranstaltung mit dem Titel "Come and see our new home on Android" eingeladen. Viele vermuten, dabei geht es um ein neues Handy. Könnte natürlich auch eine Android-App sein, aber da in der Gerüchteküche schon länger mit der Firma HTC gekocht wird, wäre es keine Sensation, wenn Facebook sein HTC-Handy vorstellt.

Dazu kommt, dass die Website Android Police jetzt Fotos veröffentlichte, die angeblich die Benutzeroberfläche des neuen Handys zeigen sollen. Demnach soll der Startbildschirm den Namen "Facebook Home" tragen. Es erinnert stark an die Facebook-App für Smartphones.

Der Codename des Handys lautet "Myst". Dabei soll es sich um ein Mittelklasse-Handy handeln mit einem HD-Display von 4,3 Zoll. Außerdem soll es 16 GB Speicher und einen Dualcore-Prozessor haben. Die Kamera hat 5 Megapixel mit einem Arbeitsspeicher von einem Gigabyte.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016