Excite

KumaWar - Killing Bin Laden Spiel

Nur wenige Tage nach dem tödlichen Gefecht gibt es jetzt schon das Killing Bin Laden Spiel. KumaWar betreibt seit 2004 einen Ego-Shooter, der sich an echten Nachrichten und Kriegsgeschehen orientiert. Wie Hollywoodreporter.com berichtet, erscheint am 07. Mai die finale Mission des Spiels unter dem Titel 'KumaWar Episode 107: Osama 2011'. Dahinter stecken die New Yorker Spieledesigner von Kuma Games, die sonst Online-Spiele für den History Channel, Animal Plaet und Co entwerfen. Über 20 Millionen Spieler haben sich über die Jahre in eine der 150 Online Spiele eingewählt.

Mit dem Kuma Game Client, den man kostenlos herunterladen kann, bekommt man Zugang zu über 90 Spielen. Darunter auch KumaWar, das detailgetreu echte Schlachten und Missionen zum Anti-Terror-Kampf der letzten acht Jahre nachstellt. Ehemalige und aktuelle Angehörige des Militärs unterstützen die Entwickler bei der Umsetzung. Auf Grundlage der jeweils veröffentlichten Berichte zu den Kampfhandlungen, wurden die Missionen gestaltet.

Die Spiellandschaft in 3D sollte so realistisch wie möglich nachgebildet werden und auch Soundgeräusche sind für die Atmosphäre wichtig. Der CEO von Kuma Games, Keith Halper, ist überzeugt, dass viele Amerikaner die neue Episode spielen wollen. Nach 10 Jahren der Suche und immer noch keinem Bild von Bin Ladens Leiche, sollen die Spieler nun in der Lage sein, den meistgesuchten Terroristen selber zu erledigen.

Die Mission wechselt bei jedem neuen Spiel und Bin Laden versteckt sich jeweils in einem anderen Abschnitt des Spielgeländes. Als Navy SEALS muss der Spieler schnell reagieren, bevor Al Qaeda an ihre Waffen gelangen. Hinter jeder Ecke lauert die Gefahr. Als Einstimmung gibt es zwei Videos im Stile von Nachrichten-Sendungen, welche die Mission einleiten. Auch Ausschnitte aus Präsident Obamas Rede werden eingespielt, um die tatsächlichen Fakten zu untermauern. Von der ersten Mission, welche um die Invasion von Afghanistan ging, bis zum finalen Killing Bin Laden Spiel, können Online-Spieler nun als selber im 'War On Terror' kämpfen…

Bild: kumawar.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016