Kein Spielzeug: Die Green House Mini Digi

Mit einer lustigen kleinen Kamera macht gerade die Firma Green House von sich reden, und obwohl die Mini Digi aussieht wie eine Spielzeugkamera, kann sie dennoch Fotos und Videos aufnehmen. Besitzer müssen allerdings kleinere Abstriche in der Leistungsfähigkeit machen.

Klein und niedlich sieht die Green House Mini Digi mit ihrem gummiähnlichen Schutzmantel in verschiedenen Farben aus. Die Kamera gibt es in hellblau, braun, grün, orange und violett. Es soll der perfekte Fotoapparat für Menschen sein, die unterwegs immer mal wieder was entdecken, was es wert wäre, im Bild festgehalten zu werden.

Die Mini Digi verfügt über 0,3 Megapixel. Sie schießt Fotos, die als jpeg-Datei in 1280x960 auf der Speicherkarte gespeichert werden. Außerdem kann die kleine Kamera der Firma Green House auch Videos aufnahmen, und zwar im Format QVGA avi. Die größe beträgt 60x30x43 mm, melden die Akihabara News.

Auch wenn die Kamera aussieht wie ein Spielzeug, ist sie also durchaus leistungsfähig. Nun wird sich zeigen, ob sich die Green House Mini Digi durchsetzen kann. Es wird sicherlich schwierig, denn kleine Digicams für die Hosentasche gibt es schon sehr viele und die meisten sind leistungsfähiger als die Mini Digi. Dafür überzeugt das Produkt von Green House mit Farbe und Design.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2014