Excite

Jan Böhmermann twittert versehentlich Telefonnummer

  • Facebook

Ziemlich dumme Twitter-Panne: Der Entertainer Jan Böhmermann hat auf Twitter versehentlich seine Handynummer gepostet.

Dumme Sache - passiert ist das ganze am Montagnachmittag. Plötzlich konnten die mehr als 100 000 Follower von Jan Böhmermann dessen Telefonnummer lesen. Eigentlich war es wohl eine private Message, Böhmermann schrieb folgende Nachricht auf Twitter: "Hey, Saskia-Honey, bin auch bei Whatsapp jetzt. 0151-******** Nummer bitte nicht weitergeben! ;) Jan"

Die Handynummer sollte natürlich geheim bleiben (wir verstecken sie hier an dieser Stelle) - auf Twitter war sie aber öffentlich zu sehen. Und das Telefon von Jan Böhmermann stand danach nicht mehr still. Zum Ärgernis von Böhmermann, der das ja nicht beabsichtigt hatte.

Auf seinem Account bei Facebook schrieb Böhmermann dann später: "Ich muss mich kurz mal aufregen! Ich habe aus Versehen bei Twitter meine Handynummer gepostet, und ALLE rufen an! In was für einer Welt leben wir denn????!?!?!?! Bitte hört alle auf, mich anzurufen oder mir SMS oder PNs zu schreiben!!!!" Und auf Twitter schrieb er, offenbar so aufgeregt, dass er gleich die Rechtschreibung ein bisschen vernachlässigte, "Liebe Leute, bitte löscht die NUmmer, das war ein veershene!!! EPICFAIL!" und "Mein Handy kann ich wohl wegschmeißen!"

Ein Gag? Userin gibt Nummer und Code der Kreditkarte auf Twitter frei

Ob es sich bei dem Telefonnummern-Post wirklich nur um eine dumme Panne handelt oder eher eine kleine Werbung für Böhmermann und dessen Show "Neo Magazin" war, ist nicht so einfach zu sagen. (Die neuen Folgen vom Neo Magazin mit Jan Böhmermann sind nach der Sommerpause ab dem 23. Oktober 2014 wieder im Programm). Zudem bleibt irgendwie offen, wer eigentlich Saskia-Honey ist….

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016