Excite

iTunes: Neuer Preiskatalog für Musik

Nach einer Meldung von N-TV Online hat der Online Musikstore iTunes sein Preissystem umgestellt. Der Einheitspreis von 99 Cent für jeden einzelnen Titel wird aufgehoben.

Stattdessen werden Titel unter anderem für 69 Cent aber auch für 1,29 € zu erwerben sein. Die Mehrzahl der Titel soll weiterhin bis maximal 99 Cent kosten, so dass nur für spezielle Titel der Preis von 1,29 € gezahlt werden soll.

Des Weiteren soll iTunes das Digital Right Management, kurz DRM>, für die Songs aufgehoben haben. Die MP3s sind also ohne Kopierschutz erhältlich was viele Nutzer freuen wird. Die Songs soll es ab nun auch in besserer Tonqualität geben, was bisher auch schon für einen Aufpreis möglich gewesen ist.

Die preisliche Anpassung wird von vielen als eine Annäherung an die großen Plattenfirmen gesehen, die seit Jahren einen höheren Preis für ihre Einzelstücke fordern. Die Änderung der Preise im iTunes Store entsprechen jedenfalls den Ankündigungen, die schon Anfang des Jahres durch Apple getätigt wurden.

Bild: Apple Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016