Excite

Der Apple iPod nano mp3 Player

Der Apple iPod nano mp3 Player ist der Verkaufsschlager von Apple. Er liegt bereits in der sechsten Generation vor.

Diese wurde im Vergleich zu den Vorgängermodellen nicht nur im puncto Design sondern auch in der Art der Bedienbarkeit grundlegend überarbeitet. Es ist der winzigste iPod nano aller Zeiten und erinnert von der Form her stark an den kleinen Bruder, den iPod shuffle. Er misst mit 38 x 40 x 9 mm nur noch die Hälfte der vorherigen Generation.

Auffallend neu ist, dass der mp3 Player komplett ohne mechanisches Clickwheel auskommt und sich statt dessen ab sofort über ein Multitouch-Display steuern lässt. Aufgrund der kleinen aber dennoch scharfen Displaygröße sind die Möglichkeiten dieses Touchscreens im Vergleich zum iPod Touch stark eingeschränkt. So ist weder das iOS-Betriebssystem auf dem iPod nano installiert noch lassen sich Apps hinzufügen.

Für Sportler ist es sicherlich interessant, dass der Player einen Clip an der Rückseite hat, um ihn problemlos an der Kleidung zu befestigen. Wie schon aus dem vorherigen Modell bekannt, verfügt das Gerät über ein integriertes Radio und es können Fotos betrachtet werden. Auch die Akkulaufzeit ist wie gewohnt sehr gut. Ganze 33 Stunden läuft der Player bevor er wieder an das Stromnetz muss.

Aufgrund der reduzierten Größe wurde auf Vorgänger-Features wie z.B. die integrierte Kamera oder die Optionen Videos oder Kontakte auf dem Player zu betrachten verzichtet. Der iPod nano mp3 Player liegt in sechs Farben sowie in zwei Speichergrößen vor. Das acht Gigabyte Modell kostet in etwa 160€ und die sechszehn Gigabyte Ausführung schlägt mit ca. 190€ zu Buche.

Quelle: chip.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016