Excite

iPod Nano 6G: MP3-Winzling mit Touchscreen

Wer die neueste Generation des iPod Nano 6G zum ersten Mal in der Hand hält, wird sich fragen, wie die Menschen früher mit einem sperrigen Walkman Joggen gehen konnten. Gerade mal 21 Gramm bringt der MP3-Winzling auf die Waage. Mit seinem Abmessungen von knapp 41 x 37 x 9 Millimetern benötigt man nicht mal eine Brusttasche, um den 6G zu verstauen – dank praktischem Clip lässt sich der Nano ganz leicht an Jacke, Jogginghose oder Ärmel befestigen.

Der iPod Nano zum Tippen und Streicheln

Nie zuvor war ein iPod Nano so leicht zu bedienen wie der G6. Einfaches Tippen oder Streichen auf dem 1,54-Zoll-Farb-TFT-Display reicht aus, um durch die Musiksammlung zu steuern. Mittels Multitouch-Funktion lässt sich die Anzeige beliebig drehen, so hat man aus jedem Blickwinkel perfekte Sicht auf das Menü seines MP3-Players. Beim iPod Nano 6G hat Apple sich bewusst für den Verzicht auf das Clickwheel entschieden. Auch Kamera und Videofunktion sind nicht mehr enthalten – Bilddateien können jedoch nach wie vor angezeigt werden.

FM-Radio und Pedometer

Gerade für Sportler und aktive Musikfreunde ist der i Pod Nano 6G ein idealer Begleiter. Ein FM Radio mit Time-Shift-Funktion gehört nach wie vor zur Ausstattung des mobilen Leichtgewichts. Wer beim Joggen genau wissen möchte, welche Strecke er zurückgelegt hat, kann dank integriertem Pedometer seine Schritte zählen lassen. Außerdem unterstützt der Nano auch das Nike + iPod Sport Kit, das optionale Daten sammeln, wenn man die entsprechenden Sportschuhe an den Füßen hat. In puncto Mobilität und Akkulaufzeit ist der 6G unschlagbar - trotz des verkleinerten Gehäuses hält der MP3-Player bis zu 33 Stunden durch.

iPod Nano als Armbanduhr

Wer seinen stylischen iPod Nano mal anders präsentieren möchte, kann den 6G dank Zubehör-Hersteller Hex auch als iPod-Nano-Armbanduhr tragen. Das witzige Utensil gibt es für knapp 22 Euro im Handel. Damit jeder seine Lieblingsfarbe bekommt, bietet Apple seinen MP3-Player in sieben aktuellen Farben an. Den iPod Nano gibt es wahlweise mit 8 oder 16 GB Speicher, die Preise liegen bei 159 bzw. 189 Euro.

Quelle: chip.de, computerbild.de
Bild: Apple

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016