Excite

Der neue Apple iPod nano lässt sich auch als Uhr tragen

Dank dem Zubehör-Hersteller Hex kann man jetzt eine iPod Armbanduhr am Handgelenk tragen. Die Fans von Apple werden sich sicher über dieses stylishe Gimmick freuen, mit dem man seinen neuen nano überall präsentieren kann. Der iPod nano hat einen berührungsempfindlichen Multi-Touchscreen, der seinem großen Bruder, dem iPod, in Sachen Bedienkomfort in nichts nachsteht. Gerade mal 21 Gramm bringt die Neuauflage des Verkaufsschlagers von Apple auf die Waage und wiegt damit weniger als jede Uhr.

Durch die handlichen Maße von 4 x 3,7 Zentimetern und einer Höhe von gerade mal 9 Millimetern kann es die iPod Armbanduhr mit jedem Zeitgeber aufnehmen. Welche Uhr verfügt schon über einen erstklassigen MP3-Player, ein UKW-Radio, einen Bildbetrachter sowie eine Auflösung von 220 x 220 Pixeln? Die eingebaute Uhr ist natürlich nur eins von zahlreichen Features, die den iPod nano zu einem mobilen Wunderwerk machen. Satte 24 Stunden hält der Winzling durch, wenn man pausenlos Musik hört.

Die Firma Hex hat sich wohl gedacht, dass man das Prachtstück von Apple zwischendurch auch als iPod Armbanduhr tragen könnte. Zu diesem Zweck haben sie ein Armband aus hochwertigem Silikon entwickelt, in den sich der iPod einfach einklinken lässt. Der Kopfhörerausgang wurde an die Außenhülle des Armbands verlegt, damit man den nano nicht aus der Uhr nehmen muss, wenn man mal Musik hören möchte. So wird der nano vor Stößen geschützt und kann eine gute Figur als iPod Armbanduhr abgeben, falls man ihn gerade nicht als MP3 Player braucht.

Die pfiffige Idee von Hex gibt es in neun trendigen Farben, die zu jedem Outfit passen. Selten wurde ein guter und ausdauernder MP3 Player so schön in Szene gesetzt wie durch das witzige Utensil der amerikanischen Firma. Das Armband ist momentan nur auf dem US-amerikanischen Markt erhältlich und kostet derzeit knapp 30 Dollar, was knapp 22 Euro entspricht. Die iPod Armbanduhr wird zukünftig sicher an vielen Handgelenken zu sehen sein.

Quelle: welt.de, chip.de
Bild: Apple, Hex

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016