Excite

iPad Office App: Nicht kostenlos, dafür ein nützliches Programm

Die iPad Office App ist kostenlos nicht verfügbar und steht nur mit einem Microsoft 365-Abo zur Verfügung. Der praktische Office-Begleiter für das Smartphone bündelt die gängigen Anwendungen wie Word, Excel oder Powerpoint in einer App, mit denen man Dokumente am Handy bearbeiten kann. So wird das Smartphone zum kleinen Laptop für unterwegs.

    Sebastien Wiertz/Flickr

MS Office für unterwegs: Dokumente bearbeiten, speichern, teilen

Bis die iPad Office App kostenlos zur Verfügung steht, wird es wohl noch eine Weile dauern. Bis jetzt erhält man die iPad Microsoft Office App mit dem Abo Office 365. Das gibt es schon ab 60 Euro pro Jahr, was wiederum zum Nachdenken anstößt, ob sich diese Anschaffung eventuell lohnen mag.

Doch was genau kann Microsoft Office Mobile fürs iPad genau? Mit der App lassen sich auf dem Tablet Dokumente in Office, Excel und Powerpoint öffnen und bearbeiten. Dabei gibt es keine Einbussen in Bezug auf die Anzeige der Dokumente – diese erscheinen wie auf einem herkömmlichen Rechner im bekannten Microsoft-Layout.

Um die Dokumente zu bearbeiten, müssen diese in einer Cloud gespeichert sein, beispielsweise auf OneDrive oder SharePoint. Sobald die Datei dann fertig bearbeitet wurde, speichert sie sich automatisch wieder in der Cloud in der neusten Version ab. Aber auch Email-Anlagen als Office-Dokumente lassen sich mit der App bearbeiten.

Natürlich lassen sich auch neue Office-Dokumente auf dem iPad erstellen. Und das Programm ist in vielen verschiedenen Sprachen erhältlich, so wie das Original-MS-Office Paket auch. Wer sich für den Download der iPad MS Office App entscheidet, kann das im iTunes Store oder im Microsoft Store tun. Oder man holt sich die App beim Online-Anbieter Onlive für 5 US-Dollar im Monat und umgeht das Abo.

Nützliche App für Business, Studium und Selbstständigkeit

Bis es die iPad Office App kostenlos gibt, ist die Anschaffung der Microsoft iPad App auf jeden Fall für User empfehlenswert, die unterwegs an Office-Dokumenten arbeiten müssen. Studenten, Geschäftsmenschen oder Selbstständige sollten sich somit mit dem Kauf des Office 365 Abos genauer beschäftigen, denn für sie bringt das iPad Programm enorme Vorteile.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016